Oft gestellte Fragen

Wie alt muss ich sein um ein Fahrzeug zu mieten ?

Um ein Fahrzeug zu mieten müssen Sie nach den europäischen Verordnungen mindestens 23 Jahre sein und mindestens 1 Jahr im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.

Wie und wo bekomme ich meinen Mietwagen ?

Wenn Sie Ihren Mietwagen für den Flughafen gebucht haben, wird Ihnen ein Mitarbeiter der für Sie zuständigen Mietwagenfirma mit Ihrem Namensschild entgegenkommen. Achten Sie einfach beim verlassen des Gates auf einen
freundlichen Mitarbeiter mit einem Namensschild und Ihrem Namen darauf. Dieser Mitarbeiter fährt Sie dann zu Ihrem Mietwagen und fährt Sie dann auch wieder am Ende der Mietzeit zum Flughafen.

Wenn Sie Ihren Mietwagen für ein Hotel oder Apartmenthaus gebucht haben treffen Sie den Mitarbeiter zu dem von Ihnen gewählten Zeitpunkt an der Rezeption oder wenn es keine Rezeption gibt vor dem Haus. In diesem Fall empfiehlt
es sich immer eine Mobil Telefonnummer bei der Buchung anzugeben, damit der Mitarbeiter Sie bei Bedarf anrufen kann.

Kann ich bei der Fahrzeugübergabe ein anderes Fahrzeugmodell verlangen, wenn mir das angebotene nicht zusagt ?

Sollte das von Ihnen gebuchte Fahrzeug nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, dann haben Sie die Möglichkeit eventuell ein anderes Fahrzeug zu mieten sofern es zu diesem Zeitpunkt und zu Ihrer gewünschten Laufzeit verfügbar ist.
Hierbei kann es zu einer Zuzahlung kommen, wenn das neue Fahrzeug eine Kategorie höher eingestuft ist.

Ist ein Fahrzeugwechsel bei der Fahrzeugübergabe möglich, wenn das Reisegepäck nicht in das Fahrzeug passt ?

Ein Fahrzeugwechsel ist nur dann möglich, wenn es erhebliche Abweichungen an dem gebuchten und dem Ihnen zur Verfügung gestellten Fahrzeug gibt. Ein Fahrzeugwechsel in eine größere Kategorie ist möglich sofern das Fahrzeug zu
diesem Zeitpunkt und zu Ihrer gewünschten Laufzeit verfügbar ist. Hierbei kann es zu einer Zuzahlung kommen, wenn das neue Fahrzeug eine Kategorie höher eingestuft ist.

Welche Papiere sind bei der Fahrzeugübergabe vorzuweisen ?

Bei der Übergabe des Fahrzeugs an Sie, brauchen Sie einen gültigen Führerschein und einen Personalausweis desen Ablaufzeit nicht in den Mietzeitraum fällt, sowie den Voucher den Sie zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung
bekommen.. Wir akzeptieren bei Kreditkartenzahlung VISA und MASTERCARD.

Was ist in den Versicherungen enthalten ?

Sie haben eine Vollkaskoversicherung für Ihr Fahrzeug. Das heißt Ihr Fahrzeug ist bei allen Unfällen versichert und es kommen keine Kosten auf Sie zu. Wenn Sie jedoch einen Reifenschaden oder einen Glasschaden haben, wird dies
nicht von der Vollkaskoversicherung gedeckt. Für diesen Fall gibt es einen Haftungsausschluss WUG. Dieser deckt dann die Schäden ab, die nicht in der Vollkaskoversicherung integriert sind. Grundsätzliche gilt jedoch bei allen
Unfällen, immer die Polizei anrufen. Dazu gibt es in Griechenland die 112. Sie sollten aber in jedem Fall Ihren Mietwagenpartner anrufen und sofort über den Schaden informieren.

Für Personenschäden gibt es die PAI Versicherung. Diese versichert den Fahrer und auch den eingetragenen Zweitfahrer. Für alle noch im Fahrzeug befindlichen Personen gibt es eine zusätzliche PAI.

Beide Versicherungen können auch direkt vor Ort abgeschlossen werden.

Wie kann ich meinen Mietwagen bezahlen ?

Es gibt zwei Möglichen Ihren Mietwagen zu bezahlen. Sie können das Fahrzeug über das Internet buchen und dort eine Anzahlung entweder mit einer Kreditkarte oder einer Onlineüberweisung tätigen. Sie können auch Ihren Mietwagen
per Telefon bei uns buchen. Dann bekommen Sie Ihren Mietwagen direkt zu Ihrem Urlaubsort bzw. Ihrem Hotel, Apartment, Campingplatz geliefert. In diesem Fall können Sie das Fahrzeug bei Übergabe bar oder mit Kreditkarte bezahlen.
Es gibt noch die Möglichkeit bei einer kurzfristigen Buchung über das Internet, das Fahrzeug bei Übergabe komplett zu bezahlen. Dies erfordert jedoch einer telefonischen Bestätigung unsererseits.

Wie kann ich meine Buchung ändern ?

Eine Änderung Ihrer Online Buchung kann nur schriftlich erfolgen. Dazu gehen Sie in den Kontaktbereich unserer Internetseite und schicken uns Ihre Änderungswünsche per E Mail. Wir senden Ihnen dann die geänderten Buchungsdaten
zu. Bei einer telefonischer Buchung reicht ein Anruf bei unserer Zentrale.

Wie kann ich meine Buchung stornieren ?

Eine Stornierung kann nur schriftlich erfolgen. Dies sollte jedoch mindestens 10 Tage vor dem Mietbeginn erfolgen, da sonst eine Erstattung nicht mehr bewilligt werden kann. Genaueres hierzu entnehmen Sie bitte unseren AGB’s.

Was mache ich bei einem Unfall ?

Im Falle eines Unfalls oder eines Schadens am Fahrzeug benachrichtigen Sie in jedem Fall Ihren Mietwagenpartner und die Polizei.

Kann ich mit meinem Mietfahrzeug Griechenland verlassen ?

Mit den in Griechenland gemieteten Fahrzeugen dürfen Sie auf alle griechische Inseln fahren. Sie dürfen jedoch Griechenland mit dem Mietfahrzeug nicht verlassen.

Wer darf ausser mir das Fahrzeug noch fahren ?

Ausser Ihnen und den eingetragenen Zweitfahrern darf niemand das Mietfahrzeug fahren.

Muss ich einen beschädigten Reifen selber wechseln ?

Im Falle einer Reifenpanne müssen Sie entweder den Reifen selber wechseln oder Sie beauftragen eine Tankstelle oder eine Werkstatt den Reifen zu wechseln.